© Uebel TV Inh. Paul Uebel Baumstr. 31 44147 Dortmund
TopBerater-AG Home Beratung Internet International Kontakt Impressum

Internet

Warum 3.0/5.0/7.0?

Wenn  Sie mit einem Internetfachmann über Ihre Internetpräsenz reden,  werden Sie sehr schnell feststellen,

dass Sie nicht präzise sagen können. was Sie wollen.  Das ist auch verständlich. Denn Sie sind weder Werbe-,

noch Kommunikations- oder Internetfachmann.

Sie sind absoluter Experte in ihrem Unternehmen. Aber Ihr Können wird erst im zweiten Schritt gebraucht. Zunächst geht es um grundsätzliche Fragen rund um das Internet. Aus diesem Grund haben wir Pakete geschnürt. Je nach Etat und Ihren Vorstellungen haben wir schon ein mal alles in ein Paket für einen erfolgreichen Internetauftritt Ihres Unternehmens gepackt.  Diese Rund-um- Pakete sind Bausteine, die im Rahmen Ihres Budgets später auch in einzelnen Schritten und nacheinander zu einem “großen” Ganzen ausgebaut werden können. Bei uns steht zuerst ein Mal Low-Cost im Vordergrund. Was keinesfalls billig bedeutet. Sondern lediglich der Umfang ist auf das Notwendige reduziert. Entsprechend Ihren Vorstellungen können wir diese Pakete ständig erweitern. Aber nicht alles was möglich ist, nutzt ihnen auch. Es macht das Ganze nur teuer. Bei uns stehen deshalb “Kosten und Nutzen” im Mittelpunkt. Unsere Pakete sind wirklich gut geschnürt. Aber sie sind keineswegs unveränderbar. Alles was in Ihrem Unternehmen schon existiert, werden wir in diese Pakete mit einbauen. So kann es sein, dass Sie nur einen Teil eines Paketes von uns nutzen und alles was Sie schon haben, voll von uns integriert wurde. Deshalb sind unsere Preise unverbindliche Angaben. Erst im individuellen Gespräch können wir Ihnen genau sagen, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Aber keine Angst. Wir nennen Ihnen die Kosten vorher. Und erst dann möchten wir von Ihnen Ihre Unterschrift unter unseren Auftrag.

Web 3.0

Eine komplette Webseite mit entsprechendem Kontext, so dass Ihre Webseite sofort suchmaschinentauglich ist. Auf Wunsch optimieren wir diese Webseite noch zusätzlich nach Google-Standard. Gerne versehen wir Ihre neue Webseite auch mit interessanten Videos. Gerade Videos sind ein wichtiger Baustein um Interessenten (Suchmaschinen, Besucher) zu gewinnen. Preise nach Vereinbarung (ab 300 €)

Web 5.0

(bestehend aus Web 3.0) plus Blog/Vlog Seit einigen Jahren wird das „Bloggen“ auch geschäftlich in sogenannten Corporate Blogs oder Unternehmensblogs genutzt. So betreiben viele Unternehmen inzwischen eigene Blogs, um ihren Kundenkreis zu erweitern und Rückmeldungen von ihren Kunden zu bekommen. Diese Art der Kundenkommunikation ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil beim Umgang mit bestehenden Kunden, aber auch als Instrument zur Neukundengewinnung. Ein Blog dient heute auch oft als kurzer Informationsweg zu Kunden, um die Bedienung von Produkten zu erklären. Ein Vlog ist – gleich einem Blog – eine Website, die periodisch neue Einträge (mehrheitlich oder ausschließlich) als Video enthält. plus Newsletter Newsletter werden heutzutage elektronisch nicht nur von Unternehmen herausgegeben, um ihre  Kunden über Neuigkeiten zu informieren.  Sie sind eine moderne Form der Kundenzeitschrift. Informationen (meist zu speziellen Themen) werden bei dieser Publikationsform mehr oder weniger regelmäßig per E-Mail oder per SMS an eine Gruppe von Empfängern gesendet.  Natürlich datenschutzrechtlich einwandfrei. (Preise nach Vereinbarung)

Web 7.0

(bestehend aus Web 5.0) plus Affiliate Marketing Lassen Sie andere für sich werben. Platzieren sie zielgenau Werbelinks auf den Internetseiten anderer Anbieter. Nutzen Sie die Besucherströme anderer Webseiten gezielt für ihren Verkaufserfolg. Bezahlen sie nur, wenn sie auch einen Nutzen haben. Wie? Das erledigen wir für sie. plus Guerillamarketing Werben mit ganz kleinem Budget. Nutzen Sie die Werbung anderer, um mit vergleichsweise geringen Kosten bei einer möglichst großen Anzahl von Personen einen hohen Effekt zu erzielen. (Größtmögliches Verhältnis von Werbenutzen und -kosten) (Preise nach Vereinbarung) Social Media Als Social Media werden alle Medien verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen Bei der unternehmerischen Nutzung von sozialen Medien muss man zwischen der externen und der internen Nutzung sozialer Medien unterscheiden. Unter die externe Nutzung fallen alle Fälle, in welchen die Unternehmen auf schon bestehende, vom Unternehmen unabhängige soziale Plattformen zugreifen. Zur internen Nutzung zählt der Gebrauch eigener, im Unternehmen integrierter sozialer Medien mit dem Ziel, unternehmenseigene Kommunikationsstrukturen zu unterstützen. Im Vertrieb können soziale Medien dazu genutzt werden, Kontakte mit Geschäftspartner zu etablieren und über das Medium Produkte direkt an den Kunden zu verkaufen. Verkäufer können direkt über die Netzwerke nach potenziellen Kunden suchen und diese daraufhin kontaktieren um Verkaufsgespräche zu starten. (Preise nach Vereinbarung)
Internet